PepiDobler_Logo

Die Entstehungsgeschichte

Pepi Dobler- der vielseitige Alleinunterhalter

 Im Alter von 12 Jahren begann ich mit der Ausbildung auf der Klarinette und wurde bereits nach einem Jahr Mitglied der Riedauer Blasmusikkapelle.

Instrumente

 Zur selben Zeit konnte ich meine Finger auch nicht mehr von der Gitarre lassen und begann bereits mit 14 Jahren den Akkordeonunterricht, sowie auf der Orgel (damals mit Fußbass) zu spielen. Zwischendurch entdeckte ich dann noch das Saxofon, das fünfte Instrument in meiner Ausstattung.

Starlight Combo

 Bereits zu dieser Zeit gründete ich die Band „Starlight Combo“ die dann in den 70er und 80er Jahren eine der meist engagiertesten Tanzcombos war.

Weiterbildung

 Ich legte großen Wert auf Weiterbildung und so besuchte ich zwei Jahre lang das Brucknerkonservatorium in Linz sowie einen Kapellmeisterkurs.

Musik

 Mit Keybord, Saxofon, Klarinette, Akkordeon, Gitarre und Gesang sorge ich natürlich live stets für die richtige Stimmung auf jedem Fest. Abwechslungsreich ist durch meine jahrelangen Auftritte auch das Repertoire. Von Oldies und Evergreens über Standardtänze, Schlager, Pop bis hin zur aktuellen Hitparade spiele ich Superhits aus vier Jahrzehnten!

Flexibilität

 Guter Sound und eine an Location und Stimmung angepasste Lautstärke garantieren ein gelungenes Fest. Meine von klein bis groß variable Musikanlage bringt auch Ihrer Veranstaltung eine optimale Lautstärke und zufriedene Gäste. In meiner Branche geht es natürlich nicht mehr ohne Elektronik, jedoch der persönliche Einsatz ist noch immer das absolut Wichtigste. Dies ermöglicht mir auf die Wünsche der Gäste einzugehen und selbst bei einem Stromausfall ist das Fest noch nicht vorbei!

Referenzen

 Eine Vielzahl unterschiedlichster Veranstaltungen im Raum Oberösterreich und den angrenzenden Bundesländer unterstreichen meine Beliebtheit. Auftritte in Deutschland, in der Schweiz und Italien zählen ebenfalls zu meinen Referenzen. Überzeugen Sie sich selbst von meiner Freude am musizieren. Weiters zählen zu meinen Stärken: Pünktlichkeit, Anpassungsfähigkeit, Flexibilität.